Neuanfang

Neuanfang

Wronggirl. 16.03.2025 09:51
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Bin ich wirklich die Person, die ich sein will, oder nur das Ergebnis von Allem, was mir passiert ist?

Diese Frage beschäftigt mich seit kurzem sehr und ich kämpfe sehr darum, eine Antwort zu finden, einen Weg, eine Richtung, in die ich mich entwickeln möchte. Die letzten Wochen und Monaten hat sich in meinem Leben Einiges geändert, kürzlich erst eine große Veränderung, die ich noch versuche zu realisieren, im Moment ist es eher, als würde ich in einem Traum und nicht in dieser neuen Realität leben. Es fällt mir schwer, mich da gerade wiederzufinden.

Meine Gedanken zu der Frage bisher sind, dass wir wahrscheinlich nie nur Eines von Beidem sind. Was uns passiert, formt uns, aber es liegt auch an uns selbst, was wir daraus machen und wie wir damit umgehen. Irgendwie bin ich ein Scherbenhaufen aus Erfahrungen, Momenten, die mich geprägt haben und Entscheidungen, die ich viel zu oft nicht selbst treffen durfte.... Und irgendwie bin ich ja schon das Ergebnis daraus. Vielleicht ist die Frage eher, wie ich daraus das formen kann, wer ich sein will?

Ich weiß, dass mir darauf niemand eine Antwort geben kann, wer ich bin und wer ich sein möchte / sollte. Das Leben wird mich weiter formen, es werden wieder Menschen kommen, die mich prägen, aber ist es nicht meine Wahl, ob ich mich darin dann wieder verliere? Wie entscheide ich, wer ich sein möchte, wie mein Leben aussehen soll? Zukunft war viele Jahre etwas, was nur im Morgen lag. Jetzt könnte es eine lange Zeit sein... Wie füllt man Zeit, die man davor nie gesehen hat?

Ist ab jetzt alles toll und schön? Nein, aber ich würde gerne umblättern, eine neue leere Seite vor mir und meine Geschichte ab jetzt selbst schreiben. Nur wo fange ich an?

Liebe Grüße

Girl